Veranstaltungen

2. Brunner Bierkirtag powered by Raiffeisen!

v.l.n.r.: Organisator Oliver Prosenbauer mit Ortschef Dr. Andreas Linhard, Kulturreferent Kurt Moser, Günther Sykora, Bankstellenleiter Michael Sehorz und Christian Cech

25.08.12 bis 26.08.12

2. Brunner Bierkirtag powered by Raiffeisen!

2. Brunner Bierkirtag powered by Raiffeisen wieder ein voller Erfolg!

Bereits zum zweiten Mal fand der Brunner Bierkirtag powered by Raiffeisen, am Platz hinter dem Brunner Gemeindeamt, statt.

Brunn am Gebirge ist über die Grenzen hinweg eher für die Weintradition bekannt. Nur wenige wissen, dass zu Monarchiezeiten eine der größten Brauerein in Brunn am Gebirge stand. Schon damals gab es ein Brauereifest, bei dem in den Tavernen gefeiert wurde. Mit dem  Brunner Bierkirtag powered by Raiffeisen lebt diese langjährige Biertradition von Brunn wieder aufleben.
Das Programm versprach an beiden Veranstaltungstagen so einiges. Am Samstag den 25. August spielten ab 18 Uhr „Die Grafen“ und sorgten bereits von Anfang an für tolle Stimmung, sodass bis in die Nacht getanzt, getrunken und gefeiert wurde. Beim bereits traditionellen Bieranstich um 19 Uhr versammelten sich auch heuer wieder zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Bezirk. U.a Labg. Hans Stefan Hintner, Labg. Martin Schuster, NR Hannes Weninger, BGM Andreas Linhart und Pfarrer Adolf Valenta, der fast im Anschluss an das Abendprogramm eine Messe vor dem Frühschoppen am Sonntag abhielt. Nach der Messe sorgten dann die Steindler Buam für gute Stimmung. Kulinarisch umrundet wurde das Sonntagsprogramm mit einigen Bauernmarktstandlern.
„Zwar hat es der Wettergott am Sonntag nicht so gut mit uns gemeint, trotzdem war es alles in allem ein sensationelles Fest! Ich bin überwältigt über die zahlreichen Besucher“ freute sich Organisator Oliver Prosenbauer.