Veranstaltungen

Das Sommerkindertheater in Perchtoldsdorf!

02.09.11

Das Sommerkindertheater in Perchtoldsdorf!


Bereits zum dritten Mal findet in Perchtoldsdorf das sommer…kinder...theater  unter der Regie von Brigitte Oswald statt. Die Raiffeisen Regionalbank Mödling wollte auch ihren "jüngsten Kunden" den Theaterspaß nicht verwehren und lud diese in eine eigene Vorstellung ein.
Diesmal traf Sumsi auf das freche Sams, welches es sich zur Aufgabe machte das Leben des Herrn Taschenbier ordentlich durcheinander zu bringen und so für schallendes Gelächter beim jungen Publikum sorgte.
Außerdem schauten die Kinder nicht schlecht, als eine riesige Sumsi-Biene, Lunchpakete zur Stärkung verteilte und dann natürlich auch noch für Fotos zur Verfügung stand.
Seit dem 03. September findet hinter dem Kulturzentrum Perchtoldsdorf das Openair Kindertheater "Eine Woche voller SAMStage" statt.
Noch bis 18. September gibt es die Möglichkeit das Stück des renommierten Jugendbuchautors Paul Maar inszeniert von bewährten Theaterprofis zu sehen. Karten sind in der Raiffeisenbank Perchtoldsdorf und im InfoCenter am Marktplatz erhältlich.
„Eine Woche voller SAMStage“
Einem seltsamen Wesen mit Punkten begegnet Herr Taschenbier eines Tages. Ist es ein Kind? Ist es ein Tier? Nur eines ist sicher: es ist neugierig, direkt, unverstellt und manchmal ganz schön frech - und passt damit zunächst einmal gar nicht so recht in die Welt des Herrn Taschenbier und vor allem nicht in die Welt seiner Vermieterin Frau Rotkohl. Dennoch nimmt er das Sams heimlich bei sich auf.
Die Schwierigkeiten, in die das temperamentvolle Punkte-Wesen Herrn Taschenbier stürzen, bringen ihn in einige Turbulenzen - und er macht eine wichtige Entdeckung: mit jedem Wunsch, den er ausspricht und der in Erfüllung geht, verschwindet ein Punkt am Körper des Sams.
Und noch etwas gibt es für ihn zu entdecken: dass sein Alltag auch bunt sein kann und dass es mit sinnvollem Wünschen gar nicht so einfach ist.
mit: Karoline Gans, Victor Kautsch, Sabine Hollweck, Manfred Sarközi, Sarah Oswald
Team: Birgit Oswald (Regie und Produktionsleitung), Joachim Henn (Dramaturgie), Angela Csoka (Bühnenbild), Sigrid Moser (Lieder), Anna Grünwald (Regieassistenz)