Veranstaltungen

Der KinderBURGlauf 2013

25.05.13

Der KinderBURGlauf 2013

Die RRB Mödling im Lauffieber


Vergangenen Samstag, 25.5., fand am Fuße der Burg Liechtenstein zum 7. Mal eines der größten Kinderlauf-Events des Landes statt und die RRB Mödling war als langjähriger Partner wieder dabei um Sportler und Zuschauer zu unterhalten.


Die erfreulichen Eckdaten des Events: Mit 1282 Anmeldungen konnte das Vorjahr neuerlich, wenn auch nur geringfügig, überboten werden. Mit 1094 Kindern und Jugendlichen (2012: 1036) passierten mehr Läuferinnen und Läufer als je zuvor Start und Ziel beim Geländelauf am Fuße der Burg Liechtenstein. Am stärksten besetzt war der Kids Run der Jahrgänge 2005/2006 mit über 287 Teilnehmern.
Die Strecke im freien Gelände (je nach Alter zwischen 300 und 1400 Metern) war perfekt in Schuss. Die eher niedrigen Temperaturen sorgten für optimale Laufbedingungen. Rund 4000 Besucherinnen und Besucher tummelten sich am Rand der Strecke und feuerten die Kids zwischen 3 und 16 Jahren an.
Die Jugendbetreuer der RRB Mödling waren mittendrin und boten Kindern und Eltern ein buntes Programm um die Zeit zwischen den Läufen nutzen zu können. Ob Torschusswand, Sumsis ausmalen oder Gewinnspiel, es war für jeden etwas dabei. Und als besonderes Highlight besuchte auch der Fernsehstar „Burt“ die Veranstaltung, feuerte die Kinder beim Laufen an und stand natürlich für Fotos zur Verfügung.
Ziel der Veranstaltung war auch 2013, durch professionelle Organisation den Kleinsten das Gefühl zu vermitteln, dass die tolle Leistung jedes Einzelnen zählt. Die RRB Mödling freut sich schon jetzt auf den KinderBURGlauf 2014.