Veranstaltungen

"Die Nachtigall"

29.09.16

"Die Nachtigall"

Am 29.September fand die szenische Lesung der Geschichte der "Nachtigall" im Raiffeisen Forum Mödling statt. Die Künstlerin Danielle-Elfaye begeisterte, gemeinsam mit ihrem Team Heide Maria Hager und Maex Weidlinger, sowohl das kleine als auch das große Publikum. 

Sie verwandelten die Handlung, in ein lebendiges, interaktives und kurzweiliges Erlebnis, was zudem mit Gesang und Musik abgerundet wurde. 

Inhalt
In der Geschichte macht sich der Kaiser von China auf die Suche nach der, in seinem Kaiserreich wohnenden, berühmten, Nachtigall. Jeder kennt sie, nur der Kaiser selbst hatte die Nachtigall noch nie zu Gesicht bekommen. Als er in einem Buch von ihr vernahm, befiel er seinen Hof, auf dessen Suche zu gehen. Eine spannende Reise folgt und endet damit, dass der bezaubernde Gesang des Vogels, dem Kaiser sein Leben rettet. Eine Geschichte wahrer Freundschaft.

Geschäftsleiter Dr. Alois Zach und Jugendbetreuerin Ilcan Dogan begrüßten die kleinen und großen Gäste und waren ebenso angetan von der Aufführung wie das restliche Publikum