Veranstaltungen

"Die neue Haftpflicht für Ärzte"

08.06.11

"Die neue Haftpflicht für Ärzte"

Themenabend der RRB Mödling
„Die neue Ärzte-Haftpflicht!“
Die Raiffeisen Regionalbank Mödling lud interessierte Ärzte aus dem Bezirk Mödling zu einem Themenabend in das Weingut von Helen & Georg Nigl nach Perchtoldsdorf ein.
Als Referenten konnten einerseits der Präsident der Niederösterreichischen Ärztekammer Dr. Christoph Reisner sowie Michael Billes, Leiter der Abteilung Kommerz- und Privatkunden für NÖ-Wien von Raiffeisen Aktuell, gewonnen werden.
Dr. Reisner berichtete über aktuelle Themen aus der Ärztekammer. Er ging im Detail auf die erst am Nachmittag beschlossene neue Krankenzusatzversicherung der Ärztekammer ein. Nach mehreren Jahren konnte eine neue Rahmenvereinbarung mit der Merkur-Versicherung ausverhandelt werden, welche für einen Großteil der Ärzte beträchtliche Vorteile aufgrund einer geringeren Prämie mit sich bringt. Die Zusatzversicherung ist neben der steuerlichen Absetzbarkeit nun zu einem Preis erhältlich, welcher deutlich unter dem Marktniveau liegt.
Als weiteren aktuellen Punkt wurde das Thema Berufshaftpflichtversicherung angesprochen. Bis zum 19. August 2011 müssen alle angestellten sowie freiberuflichen Ärzte eine neue Haftpflichtversicherung mit höheren Versicherungssummen sowie einer unlimitierten Nachhaftung vorweisen können. Bestehende Verträge müssen ebenfalls adaptiert werden. Als unabhängiger Versicherungsmakler der Raiffeisengruppe ging Herr Billes detailliert auf die neuen Erfordernisse ein und bot allen Interessierten an, Ihre Polizzen kostenlos überprüfen zu lassen.

Im Anschluss an die Vorträge verwöhnte das charmante Team von Helene & GeorgNigl die Gäste mit Speis und Trank. Das schöne Ambiente trug zum gelungenen Abend bei.

 

Vortrag Dr. Reisner

Vortrag Michael Billes RV