Veranstaltungen

Gleichenfeier im RRB Forum Mödling

04.07.13

Gleichenfeier im RRB Forum Mödling

Gleichenfeier im Raiffeisen Forum Mödling


Nachdem der Rohbau nun abgeschlossen ist und der höchste Punkt des neuen RRB Mödling Forums erreicht wurde, feierte die Raiffeisen Regionalbank Mödling am 4. Juli 2013 gemeinsam mit den Baubeauftragten, Bauarbeitern, Professionisten, dem Bürgermeister der Stadt Mödling, Hans Stefan Hintner, mit Funktionären und vielen Mitarbeitern der RRB Mödling die Dachgleiche.

Im November des vergangenen Jahres fiel auf dem Grundstück, Hauptstraße 27-29, 2340 Mödling, der erste Spatenstich, nach acht Monaten Bauzeit versammelten sich alle Beteiligten zur Gleichenfeier.

Mit dem Raiffeisen Forum Mödling als Ort der Begegnung möchte die RRB nicht nur das immer stärker werdende Bedürfnis der Menschen nach Nähe und Kommunikation abdecken, sondern auch das Bankgeschäft emotional erlebbar machen. Es wird eine eigene Welt sein, die hier Gestalt annimmt – eine, die sich wohltuend abhebt.

Bei einer Führung durch die Baustelle konnte man sich ein Bild von der entstehenden Bankstelle und der neuen Zentrale der Raiffeisen Regionalbank machen. Lichtdurchflutete Räume und eine entsprechend angenehme Atmosphäre laden zum „Verweilen“ ein. Die sehr offen gestaltete Erdgeschossebene, die als Ganzes das neue „Forum“ bildet, soll das Mit.Einander der Kunden und Mitarbeiter der RRB fördern. Gleichzeitig wird ausreichend Platz für Beratungen, wo die gewünschte Diskretion gegeben ist, geschaffen. Insgesamt stehen 2.800 m² für Kundenbetreuung zur Verfügung.

Neben der Bank mit ihren gesamten Serviceleistungen werden gleichzeitig auch ein Reisebüro und ein Wohntraumcenter vor Ort sein.

Der Gleichenspruch durch die Baufirma Streit und die Übergabe des Gleichengeldes durch die RRB Mödling durften natürlich nicht fehlen. Bei einem warmen, vielfältigen Buffet vom Café Posthof klang der Abend im zukünftigen Veranstaltungsraum des Forums aus.

Foto v.l.n.r.: Manuela Waldum, DI Gerhard Kossina, Bgm. Hans Stefan Hintner, Dr.Alois Zach, Gabriele Schuster, Arch. Lothar Jell-Paradeiser, DI Matthias Brandstätter, Mag. Johann Koller,
BMST Ing. Walter Streit, BMST Ing. Kurt Simandl, Ing. Jürgen Weidinger