Veranstaltungen

Lesung

05.12.13

Lesung

Der Reiher und andere Erzählungen

Unter diesem Titel lud Dr. Rainer Handl, gemeinsam mit der Raiffeisen Regionalbank Mödling zur Lesung in die Bankstelle Wienergasse. Knapp 90 Gäste sind dieser Einladung gefolgt, womit es in der Bankstelle kaum mehr ein freies Plätzchen gab.
Der Perchtoldsdorfer Dr. Rainer Handl, geb. 1952, arbeitet hauptberuflich als Anwalt in Wien und schreibt seit seinem 18. Lebensjahr. 2010 veröffentlichte er sein erstes Werk „Honigraub“ und 2013 folgte „Der Reiher und andere Erzählungen“. Auszüge aus den Kurzgeschichten, die von Parabeln über das Leben handeln, wurden bei der Lesung zum Besten gegeben. Die Besucher lauschten gespannt den Ausführungen des Autors und die meisten ließen sich die Chance nicht nehmen, nachher auch gleich ein signiertes Werk des Buches zu erwerben.
Bei Punsch und Brötchen wurde dann noch mit dem Autor gefachsimpelt und natürlich die ausgestellten Bilder zum Buch bewundert.