Veranstaltungen

Orstversammlung Maria Enzersdorf und Südstadt

16.05.18

Orstversammlung Maria Enzersdorf und Südstadt

Am 16. Mai trafen sich zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Ortsversammlung der beiden Raiffeisenbanken in der Südstadt und in Maria Enzersdorf im Schloss Hunyadi.

Die Eröffnung sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden vom neuen Regionalrats-Ortsvorsitzenden Peter Schinner durchgeführt.

Die Grußworte übernahm der Regionalrats-Vorsitzende der Region Mödling, Dir. OSR Friedrich Pollak.

Geschäftsleiter Mag. Stefan Jauk präsentierte die Aktivitäten und Leistungen, die von der RRB Mödling in der Region geleistet werden. „Wir gehen einen anderen Weg als unsere Konkurrenz. Bank- und Geldgeschäfte sind Vertrauenssache, daher steht bei uns immer der persönliche Kontakt im Vordergrund“ so Jauk in seinen Ausführungen.

Raiffeisen Immobilien Vermittlung präsentierte sich durch Mag. Alexander Kreci.

Bankstellenleiter Thomas Riel (Maria Enzersdorf) und Bankstellenleiterin Andrada Geiger (Südstadt) veranschaulichte unter dem Titel „Mein Geld bleibt im Ort“, welche Aktivitäten und Leistungen die Bankstelle in Maria Enzersdorfer fördert und unterstützt.

Im Anschluss präsentierten der Sicherheitskoordinator Norbert Vogel und Sicherheitsbeauftragter Christian Müller  die gemeinsame Initiative der Polizei und Raiffeisen „Gemeinsam.Sicher“. Zusätzlich stehen in Maria Enzersdorf mit Sicherheitsgemeinderat Gerhard Soural und den ständigen Sicherheitspartnern weitere Ansprechpartner zur Verfügung.

Es folgten die Wahlen in den Regionalrat – Oliver Reith, Ing. Harald Schuh, Ing. Ines Stöhr-Grundmann, Mag. Christian Beck, Michael Gallhuber und Dr. Richard Krist wurden wiedergewählt.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Masik Werner, Riel Elisabeth, Welzig Stefan und Krull Elisabeth wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft in Maria Enzersdorf geehrt. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in Maria Enzersdorf wurden Kedzierski Heinz, Schallagruber Hermine, Hanl Erika, Sommerbauer Christa, Moser Karl geehrt. Für ihre Mitgliedschaft in der Südstadt wurden Reinhard Schaffhauser für 40 Jahre und Waltraud Schöffmann für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss präsentierte die FF Maria Enzersdorf, in Vertretung von Abschnittsfeuerwehrkommandant Wolfgang Deringer, ein Video über die Veranstaltungen und Einsätze im Jahr 2017.

Abschließend richtete der Bürgermeister der Gemeinde Maria Enzersdorf Johann Zeiner seine Grußworte an die Mitglieder und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Regionalbank Mödling.

Der Abend fand bei einem schmackhaften Buffet einen geselligen Ausklang.

Fotos: Willy Kraus