Veranstaltungen

Ortsversammlung Alland/ Klausen-Leopoldsdorf

20.04.18

Ortsversammlung Alland/ Klausen-Leopoldsdorf

Am 20. April fand die Ortsversammlung der Bankstelle Alland/Klausen-Leopoldsdorf im Gemeindesaal Alland statt. Die Eröffnung, sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden vom neuen Regionalrats-Ortsvorsitzenden Ing. Martin Wagenhofer vorgenommen.

Die Grußworte übernahm der ehemalige Geschäftsführer der RRB Mödling und Projektleiter für innovative Genossenschaftsentwicklung Mag. Dr. Alois Zach.

Geschäftsleiter Mag. Stefan Jauk präsentierte die Aktivitäten und Leistungen, die von der RRB Mödling in der Region geleistet werden.

Raiffeisen Immobilien Vermittlung präsentierte seine Leistungen durch Mag. Alexander Kreci.

Die Bankstellenleiterin Irene Grasel gab einen Rückblick auf die Aktivitäten der Bankstelle im Jahr 2017. Unter dem Motto „Mein Geld bleibt im Ort“ zeigte sie auf, welche örtlichen Vereine und Sportler gesponsert werden.

Chefinspektor Günther Skrianz gab wissenswerte Tipps gegen Kriminalitätsbekämpfung und Einbrecherschutz.

Es folgten die Wahlen in den Regionalrat – Dr. Eva Marhold, Edith Wallner und Josef Winzer wurden wieder gewählt. Ein besonderes Dankeschön erhielten die ausscheidenden Regionalräte Dir. Johann Herufek und Franz Wagenhofer.

Wie jedes Jahr bildeten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder den abschließenden Höhepunkt. Gramm Eva wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft und Hollogschwandtner Johann, Bono Salvatore, Matzinger Hermine, Lackner Josef, Rosenberger Maria und Raith Josef für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Abschließend richtete Bürgermeister DI Ludwig Köck seine Grußworte an die Gäste und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank im Ort.

Der Abend fand bei einem köstlichen Buffet und ein paar guten Glaserln Wein einen geselligen Ausklang.

Fotos: Willy Kraus