Veranstaltungen

Ortsversammlung Brunn am Gebirge

10.04.18

Ortsversammlung Brunn am Gebirge

Die Bankstelle Brunn lud am 10. April alle Mitglieder zur Ortsversammlung in das Veranstaltungszentrum Bruno ein. Die Eröffnung sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden vom neuen Regionalrats-Ortsvorsitzenden Walter Krückl vorgenommen.

Die Grußworte übernahm Regionalratsvorsitzende Obmann Stellvertreterin Brigitte Sommerbauer.

Geschäftsleiter Mag. Stefan Jauk präsentierte die Aktivitäten und Leistungen, die von der RRB Mödling in der Region geleistet werden.

Raiffeisen Immobilien Vermittlung präsentierte sich durch Mag. Alexander Kreci.

Bankstellenleiter Lukas Krenn gab einen Einblick in die Aktivitäten der Bankstelle im Jahr 2017. Unter dem Motto „Mein Geld bleibt im Ort“ zeigte er, was die Bankstelle alles in Brunn im Gebirge fördert und unterstützt.

Es folgten die Wahlen in den Regionalrat – KR Ing. Franz Hrachowitz und Walter Krückl wurden wieder gewählt. Neu gewählt wurden Gernot Brandl, BSc und Andreas Hubmaier, die sich sehr persönlich den Mitgliedern vorstellten.

Nach den Wahlen gab es einen interessanten Vortrag von Dr. Robert Krickl, über die Brunner Bodenschätze. Dr. Krickl steht im Guiness Buch der Rekorde für die Formung eines milliardenfach vergrößerten Kristalls.
 
Im Anschluss präsentierten der Sicherheitskoordinator Norbert Vogel und Sicherheitsbeauftragter Wolfgang Strauss die gemeinsame Initiative der Polizei und Raiffeisen „Gemeinsam.Sicher“.

Ein weiterer Höhepunkt der Ortsversammlung war die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, wobei Frau Maria Schöndorfer, Herr Alois Deutsch, Herr Reinald Weiler, Herr Herbert Pollak und Frau Sonja Sostar für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.

Abschließend richtete Bürgermeister Dr. Andreas Linhart seine Grußworte an die Gäste und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank im Ort.

Der Abend fand bei einem köstlichen Buffet und ein paar guten Glaserln Wein einen geselligen Ausklang.

Fotos: Willy Kraus