Veranstaltungen

Ortsversammlung Gaaden und Sulz

16.04.18

Ortsversammlung Gaaden und Sulz

Am 16. April trafen sich zahlreiche Mitglieder zur diesjährigen Ortsversammlung der beiden Raiffeisenbanken in Gaaden und in Sulz im Gemeindesaal Gaaden.

Die Eröffnung sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden vom neuen Regionalrats-Ortsvorsitzenden aus Gaaden Michael Rankl durchgeführt. Regionalrats-Ortsvorsitzender aus Sulz ist Ing. Johannes Pinther.

Die Grußworte übernahm der Regionalrats-Vorsitzende der Region Mödling, Dir. OSR Friedrich Pollak.

Geschäftsleiter Mag. Stefan Jauk präsentierte die Aktivitäten und Leistungen, die von der RRB Mödling in der Region geleistet werden.

Raiffeisen Immobilien Vermittlung präsentierte sich durch Mag. Alexander Kreci.

Bankstellenleiter Helmut Zehetner veranschaulichte unter dem Titel „Anno dazumal“ wie Sulz im Wienerwald Anfang des 19. Jahrhunderts ausgesehen hat. Weiters zeigte er die Aktivitäten und Unterstützungen auf, die seine zwei Bankstellen im Jahr 2017 in beiden Orten geleistet haben.  

Im Anschluss präsentierten der Sicherheitskoordinator Norbert Vogel und die beiden Sicherheitsbeauftragten Markus Friesenbichler (Gaaden) und Verena Schmidbauer (Breitenfurt-> Sulz) die gemeinsame Initiative der Polizei und Raiffeisen „Gemeinsam.Sicher“. Zusätzlich stehen in Wienerwald Robert Heindl, in Gaaden Christian Brenn und in Sulz Robert Kastl als ständige Sicherheitspartner für die Bevölkerung zur Verfügung.

Es folgten die Wahlen in den Regionalrat – Ing. Robert Fensl, Robert Heindl, Elisabeth Chat und Ing. Johannes Pinther wurden wieder gewählt.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Güntner Waltraud, Maa Gabriele, Winter Anna, Vojtek Irmtraud, Fahrecker Johann, Götz Adolf und Fahrecker Franz wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Petzwinkler Rudolf, Hrabec Elisabeth, Schuller Gertrude, Scharner Elfriede und Schippany Willibald geehrt. Die beiden Mitglieder Sarg Michael und Bergauer Margarete aus Gaaden wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft bejubelt.

Abschließend richteten die Bürgermeister der Gemeinde Wienerwald und Gaaden ihre Grußworte an die Mitglieder.

Die Gruppe „Teeniebrass“ sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.

Der Abend fand bei einem schmackhaften Buffet einen geselligen Ausklang.

Fotos: Willy Kraus