Veranstaltungen

Ortsversammlung Perchtoldsdorf und Gießhübl

26.04.18

Ortsversammlung Perchtoldsdorf und Gießhübl

Die Raiffeisenbanken in Perchtoldsdorf und in Gießhübl freuten sich am 26. April mehr als 140 Mitglieder zur gemeinsamen Ortsversammlung im Kulturzentrum Perchtoldsdorf begrüßen zu dürfen. Die Eröffnung sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden vom neuen Regionalrats-Ortsvorsitzenden Ing. Christian Cigler vorgenommen.

Die Grußworte übernahm Regionalratsvorsitzende Obmann Stellvertreterin Brigitte Sommerbauer.

Geschäftsleiter Mag. Stefan Jauk präsentierte die Aktivitäten und Leistungen, die von der RRB Mödling in der Region geleistet werden. „Wir gehen einen anderen Weg als unsere Konkurrenz. Bank- und Geldgeschäfte sind Vertrauenssache, daher steht bei uns immer der persönliche Kontakt im Vordergrund“ so Jauk in seinen Ausführungen.

Raiffeisen Immobilien Vermittlung präsentierte sich durch Mag. Alexander Kreci.

Perchtoldsdorfs Bankstellenleiter Martin Hacksteiner gab einen Einblick in die Aktivitäten der Bankstelle im Jahr 2017. Unter dem Motto „Mein Geld bleibt im Ort“ zeigte er auf, was die Bankstelle alles in Perchtoldsdorf fördert und unterstützt.

Im Anschluss präsentierten der Sicherheitskoordinator Norbert Vogel und die Sicherheitsbeauftragten Nadja Pawlitschko und Markus Friesenbichler die gemeinsame Initiative der Polizei und Raiffeisen „Gemeinsam.Sicher“. Sie stellten den Gäste weiter die ständigen Sicherheitspartner und den Sicherheitsgemeinderat vor.

Es folgten die Wahlen in den Regionalrat – Herbert Bachmaier, Ing. Christian Cigler, Markus Cigler, Martin Fürndraht, Siegfried Heiss, Brigitte Lechner und Ökonomierat Franz Nigl wurden dabei wiedergewählt. Ein besonderes Dankeschön erhielten die ausscheidenden Regionalräte Mag. Nikolaus Hofstätter und Ing. Michael Möstl. Gen. Dir. Dkfm. Peter Püspök, der 41 Jahre als Regionalrat tätig war, wurde mit einer Urkunde und einem besonderen Geschenk bedacht.
 
Ein weiterer Höhepunkt der Ortsversammlung waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder, wobei 15 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft und Alfred Mayr für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Abschließend bedankte sich Vize-Bürgermeister Brigitte Sommerbauer für die gute Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank im Ort und informierte über den Neubau der Parkplätze für Raiffeisenkunden in der Franz Josef-Straße, die ab Sommer 2018 zur Verfügung stehen werden.

Der Abend fand bei einem köstlichen Buffet und ein paar guten Glaserln Wein einen geselligen Ausklang.