Veranstaltungen

Raiffeisen Kids Day

11.06.16

Raiffeisen Kids Day

Am 11. Juni fand zum 1. Mal der Raiffeisen KidsDAY statt. Bei freiem Eintritt lud die RRB Mödling Groß und Klein zu einem actionreichen Programm am Sportplatz in Münchendorf ein. Zahlreiche Besucher nutzten das angenehme Wetter unter nicht zu heißen Bedingungen als abwechslungsfreien Familienausflug mit attraktiven Stationen wie Ponyreiten, Streichelzoo, Hüpfburg, Bungee Running, Kinderschminken, Zauberschule sowie weitere tolle Spielestationen.

Ein sehr engagiertes Raiffeisen-Jugendbetreuer-Team erklärte die Spielregeln der verschiedenen Stationen oder war z. B. die helfende Hand beim Erklimmen der steilen aufblasbaren Doppelrutsche.

Jedes Kind erhielt einen Raiffeisen-Stationenpass – nach jedem Absolvieren von insgesamt 8 Stationen gab es als Belohnung ein Sumsi-Pickerl. Mit dem vollen Pass konnten sich die Kids am Raiffeisen-Stand eine tolle Urkunde und ein kleines Geschenk abholen. 

Ein Zauberer begeisterte das junge Publikum mit einer fesselnden Zauber-Show inklusive Einführung in einfache Zaubertricks. Anschließend erhielt noch jedes Kind ein selbstgeformtes Luftballon-Tier.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Kantine des SC Münchendorf.

Der Wettergott war den kleinen Besuchern gut gesinnt und schickte die Regenwolken erst, nachdem die Veranstaltung erfolgreich seinen Abschluss fand.

Ein sehr gut besuchter Tag voll gepackt mit Spaß und Action, der im nächsten Jahr im Juni 2017 fix in die 2. Runde gehen wird.