Veranstaltungen

Raiffeisen Oberstufen Futsal-Cup

04.04.18

Raiffeisen Oberstufen Futsal-Cup

Die Bundesmeisterschaft der Oberstufen im Fußball findet nur alle zwei Jahre statt.
Der Landesschulrat für NÖ und der NÖFV überbrücken das eigentlich fußballfreie Schuljahr daher mit einem Hallenbewerb, der heuer erstmals als Futsal Cup ausgetragen wurde.

Im Schuljahr 2017/18 konnte Koordinator Mag. Günther Biberle immerhin 39 Schulen beim Bewerb begrüßen. „Das ist für die Oberstufe eine großartige Beteiligung, denn man muss die schulische Situation mit teil. Maturavorbereitung und Projektarbeiten berücksichtigen.“

Schon Ende November startete man mit zehn regionalen Turnieren, wo sich die Schulen für das Semifinale (Austragungsorte Melk und Baden) qualifizieren konnten.Dort kamen dann die besten zwei Teams in das Finale, welches am 4. April 2018 im Sport RG Ma. Enzersdorf ausgetragen wurde.

Spiel um Platz 3: SRG Ma. Enzersdorf - SZ Ybbs   4:2

Finale: HTL Hollabrunn - AHS Purkersdorf   1:0

Bei der Siegerehrung wurden Medaillen und Pokale übergeben von:
NÖFV Präsident Johann  Gartner, Thomas Riel von der Raiffeisen Regionalbank Mödling- Bankstelle Maria Enzersdorf und SRG-Direktor Walter Sockel.
Als Assistent fungierte der Organisator des Finalturnieres Andreas Daxböck.

Raiffeisen stellte sich mit neuen Dressen beim SRG Ma. Enzersdorf und bei der AHS Purkersdorf ein.