Veranstaltungen

Sonderreise nach Mailand

05.04.13 bis 07.04.13

Sonderreise nach Mailand

Vergangenes Wochenende (05.04.13-07.04.13) ging die Sonderreise der RRB Mödling in eine der charmantesten Städte der Welt - Mailand.

Mit knapp 20 Teilnehmern ging die Sonderreise der RRB Mödling am Freitag Morgen, 05.04.2013, in die Hauptstadt der Lombardei und zweitgrößte Stadt Italiens, Mailand.


Nach der Ankunft stand als Erstes eine ca. 1-stündige Panoramarundfahrt auf der Tagesordnung, wobei ein erster Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gegeben wurden. Anschließend ging es über den Piazza del Duomo am Mailänder Dom vorbei, zu Fuß zu den übrigen Mailänder Sehenswürdigkeiten. Der Nachmittag konnte von allen Teilnehmern individuell genutzt werden.

 

Am Samstag nach dem Frühstück wurde die Möglichkeit eines optionalen Ausfluges nach Bergamo von den Teilnehmern bei frühlingshaftem Wetter gerne wahrgenommen. In der 50km entfernten Stadt lud die wunderschöne Altstadt von Bergamo zum Bummeln und Shoppen ein. Nach einem geführten Stadtrundgang konnten die Teilnehmer die Stadt auf eigene Faust erkunden.

 

Sonntag Morgen ging es per Bus zum letzten Ziel der Reise, zum Comer See. Umgeben von verschneiten Bergen und bei sonnigem Wetter führte die Besichtigungstour von der Altstadt Como zum Dom Santa Maria Maggiore. Am Nachmittag ging es weiter nach Tremezzo zur Besichtigung der berühmten Villa Carlotta mit ihren wunderschönen italienisch angelegten Gärten. Von hier aus konnten die Teilnehmer eine Bootsfahrt auf dem traumhaften See bis nach Bellaggio und zurück genießen.

 

Am späten Nachmittag ging es schließlich auf die Rückreise nach Wien.

 

Die RRB Mödling bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, dass Sie ebenso ein wunderschönes Wochenende verbracht haben wie wir!