Veranstaltungen

Stadtkonferenz

25.04.18

Stadtkonferenz

Rund 130 Mitglieder folgten der Einladung der neuen Bankstellenleiterin Mödlings, Doris Handler, und besuchten die Stadtkonferenz der Raiffeisenbank. Die Eröffnung, sowie die Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden vom neuen Regionalrats-Ortsvorsitzenden Johannes Schmid vorgenommen.

Die Grußworte übernahm der Regionalrats-Vorsitzende der Region Mödling, Dir. OSR Friedrich Pollak.

Geschäftsleiter Mag. Stefan Jauk präsentierte die Aktivitäten und Leistungen, die von der RRB Mödling in der Region geleistet werden.

Raiffeisen Immobilien Vermittlung präsentierte seine Leistungen durch Mag. Alexander Kreci.

Die Bankstellenleiterin Doris Handler gab einen Rückblick auf die Aktivitäten der Bankstelle und zeigte auf wie vielfältig – Sport, Kultur, Soziales und Jugend in der Stadt über Vereinssponsoring unterstützt wird. Stolz präsentierte sie auch die Aktivitäten im Forum, wie beispielswiese den Weltspartag, Fasching und die Begrüßung der neuen Mödlinger.

Matthias Barent, Pia Kollmann und Fabian Weiss von der Vienna Business School Mödling präsentierten den Mitgliederrn ihren spannenden Vortrag „Genossenschaftliche Innovationen für Jugendliche in Kooperation mit der Raiffeisen Regionalbank Mödling“. In ihrer empirischen Ausarbeitung konnte man viel über die Hintergründe, die Idee und die Ziele der Genossenschaft in Erfahrung bringen.

Bezirkspolizei-Kommandant Oberst Peter Waldinger präsentierten die gemeinsame Initiative der Polizei und Raiffeisen „Gemeinsam.Sicher“.

Es folgten die Wahlen in den Regionalrat – Dir. Fritz Pollak und Johannes Schmid wurden wieder gewählt. Ein besonderes Dankeschön erhielten die beiden ausscheidenden Regionalrätinnen Hofrat Dir. Mag. Eva Fialik-Fritsch und Edith Mayer.

Wie jedes Jahr bildeten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder den Höhepunkt. Schmid Gerhard, Benseler Bernhard, Jungmayer Reinhart, Hohlagschwandtner Günter wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für ihre 50 jährige Mitgliedschaft wurde Kalmar Elisabeth geehrt.

Abschließend richtete Bürgermeister Hans Stefan Hintner seine Grußworte an die Gäste und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank im Ort.

Der Abend fand bei einem köstlichen Buffet und ein paar guten Glaserln Wein einen geselligen Ausklang.

Fotos: Willy Kraus