Veranstaltungen

Vernissage und Ausstellung "WIR" von Christiane Tschank

16.02.17

Vernissage und Ausstellung "WIR" von Christiane Tschank

Am 16. Februar fand die beeindruckende Vernissage der Guntramsdorfer Künstlerin Christiane Tschank im Raiffeisen Forum Mödling statt.

GL Dir. Mag. Sonja Laimer begrüßte über 100 Kunstinteressierte, Obmann DI Gerhard Kossina - Bruder der Künstlerin - eröffnete die Vernissage mit persönlichen Worten.

Christiane Tschank malt hauptsächlich Gesichter in Großformat, Menschen aus anderen Kulturen und in verschiedenen Emotionen. Alle Motive haben eines gleich: Das Gefühl von Freiheit.  Egal ob der Fallschirmspringer, der Free-Climber in der Steilwand, die Frau am Strand oder Menschen aus fremdländischen Kulturen, die sich das Recht auf Freiheit leider noch in vielen Ländern hart erkämpfen müssen. Ein Thema aktueller denn je. Als sehr sozialer und gläubiger Mensch ist es der Künstlerin ein großes Anliegen alle Menschen gleich zu behandeln und zu respektieren. Nur so funktioniert ein harmonisches und friedvolles Mit.Einander  - das übrigens auch ein gelebtes Motto unserer Raiffeisen Regionalbank Mödling ist.

Vorstellung der Künstlerin:

Das Malen faszinierte mich schon als Kind.Noch dazu hatte ich das Glück, von meinen Eltern gefördert zu werden. Ich besuchte die Textilschule in der Spengerasse/Wien V. und wurde dort zur Modedesignerin ausgebildet. Außerdem lernte ichin den 5 Jahren verschiedene Maltechniken (Aquarell, Kohle, Aktzeichnen) und Kunstgeschichte. 

Obwohl ich mich beruflich ganz anders orientiert habe, hat mich das Malen nie losgelassen. Es ist für mich aufregend, bewegend, herausfordernd. Die bunte Vielfalt der Menschen fasziniert mich und ich möchte mit meinen Bildern auch ein Zeichen setzen, das hilft, diese Vielfalt zu bewahren und in gegenseitigem Respekt miteinander umzugehen. Denn was wären wir ohne diese Vielfalt?
Bilder in Acryl
www.christiane-tschank.at

Die Ausstellung "WIR" ist bis einschließlich 27.2.2017 im Raiffeisen Forum Mödling zu besichtigen.