Veranstaltungen

Vernissage von Mag. Veronika Matzner

15.09.16

Vernissage von Mag. Veronika Matzner

Am 15. 09. 2016 fand die Vernissage & Live Perfomance der Künstlerin, Mag. Veronika Matzner im Raiffeisen Forum statt.

In eine Künstlerfamilie geboren, hatte Veronika Matzner schon sehr früh einen direkten Zugang zur Kunst.
Von ihrem Vater, dem Mödlinger Maler, Karl Matzner, wurde sie im Jugendalter in die Klassische Malerei eingeführt.

Heute ist Veronika Matzner, neben dem Lehrberuf, als bildende Künstlerin und Performance Artist tätig.
Kunst ist für sie kein stillschweigendes, verstaubendes Relikt - das zeigte sie bereits mit verschiedenen spannenden Kunstprojekten.

Ihre aktionistischen Darbietungen verwundern, erschrecken, regen zum Denken und Diskutieren an und lassen den inspirierenden Humor der Performance-Künstlerin spüren. Davon konnten sich die zahlreich erschienenen Kunstinteressierten an diesem Abend überzeugen.

Dir. Mag. Franz Urban und Bankstellenleiterin Manuela Waldum eröffneten die Ausstellung. 
Kulturreferentin Dr. Karin Wessely begrüßte die Besucher, der ehemalige Bürgermeister aus Achau, Othmar Kraft, hielt die Laudatio über die befreundete Künstlerin.

Auch der Vorgesetzte von Mag. Matzner, der HTL-Abteilungsvorstand für Elektronik und Technische Informatik, Mag. Dr. Hannes Sauerzopf, war unter den Anwesenden.

Bei Sekt und Brötchen gab es im Anschluss die Gelegenheit sämtliche Werke zu betrachten und mit der Künstlerin fachzusimpeln.

Mehr zur Künstlerin:
www.veronika-matzner.at

Der Abend wurde von dem Musiker-Duo Pablo J und Sabine Johanna musikalisch begleitet.
www.pablojmusic.com

Die Ausstellung ihrer Werke ist noch bis 29.9.2016 im Raiffeisen Forum, Hauptstr. 27-29 in Mödling zu bewundern.